Kunsthaus Koldenhof - Künstler der Galerie
Kunsthaus Koldedenhof - Feldberger Seenlandschaft
https://www.kunsthaus-koldenhof.de:8443/logout.php

Manfred Strehlau


Lebenslauf

1950 geb.in Ost-Berlin
1957-1967 Polytechnische Oberschule
1967-1968 Werkstätten Staatstheater Berlin,
1968 /Aug. Studienzulassung und dann Hochschulverweis,
1969-1973 Werkstatt Volksbühne und DEFA Dokumentarfilm
1974-1979 Studium Bildhauerei in Dresden und Berlin,
1979-1992 freiberuflich Bildhauer,
1994-2015 öffentliche Projektarbeiten
(Präsentationen in der Ruine der Fr. Klosterkirche)

Wenn es gelingt etwas von der DNA von Meck-Pom, durchscheinen zu lassen wäre ich froh. Die mich begleitenden Sehnsuchtserwartungen hatten immer etwas mit der Landkraft und Urständigkeit dieser Gegend zu tun. Eine Körperhaftigkeit der "Dinge und Elemente", selbst Wind und Wetter habe ich dort als "elementar" erlebt.
Das still - leben, nature-morte, war dort fast immer ein dynamisches Zusammentreffen dieser Bestandteile in überschaubarer Ordnung." Die Körperlichkeit der Aktzeichnungen trägt auch den Habitus dieser Landschaft.
Manfred Strehlau, Herbst 2021

Adresse

Kunsthaus Koldenhof
Lindenallee 27 OT Koldenhof
17258 Feldberger Seenlandschaft

Öffnungszeiten

27.April - 29.September
Donnerstag - Samstag
11:00 - 17:00

 

Kontakt

Tel.: 039820 337980
Fax: 039820 337981
Email: info@kunsthaus-koldenhof.de

Newsletter